Weihnachtsgruß der Schützenbruderschaft Oedingen

"Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt."(Heinrich von Kleist) Liebe Schützenbüder, liebe Familien, liebe Freunde und Gönner, der Zufall war der Menschheit in diesem Jahr nicht gerade wohlgesonnen:…

Kreisschützenbund Olpe | Grüße zum Weihnachtsfest

Liebe Schützenschwestern, Liebe Schützenbrüder,verehrte Freunde des Schützenwesens, “Wenn das alte Jahr reich an Erfolg war, so freue dich auf das neue. War es aber schlecht,dann erst recht” (Karl-Heinz Söhler).Das Jahr 2020 mit…

Sauerländer Schützenbund | Grußwort zum Weihnachtsfest

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Familien, ein außergewöhnliches Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Die Corona-Pandemie hat uns Schützen mit allen Einschränkungen für unser tägliches Leben nach wie vor fest…
,

ZUG SÜD WÜNSCHT FROHE WEIHNACHTEN

Ich wünsche Euch und Euren Familien, Freunden, Freundinnen und Bekannten ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr viel Glück vor allem aber Gesundheit! Euer Zugführer / Hauptmann Thomas Schmitte
,

Dietmar Bienert verstorben

Hiermit erfüllen wir die traurige Pflicht mitzuteilen, dass unser Schützenbruder Dietmar Bienert am 13.12.2020 verstorben ist. Die Schützenbruderschaft gedenkt Dietmar Bienert in ehrfürchtigem Gebet. Wir werden ihm ein ehrendes…

Eine schöne Adventszeit wünscht die SB1844

Advent im Corona Jahr 2020 wird anders als wir es kennen - Kein Weihnachtsmarktbesuch, kein Glühweintrinken mit Freunden in klirrender Kälte und stimmungsvoller Atmosphäre. Eine ruhige Adventszeit!Nutzen wir diese besondere Zeit um weiter…
,

Tradition im Wandel – Wissenschaftler*innen der Universität Paderborn untersuchen Folgen der Corona-Pandemie für das Schützenwesen in Westfalen

Umfrage zeigt: Kulturelle Praxis ist stark getroffen Keine Umzüge, keine Ehrungen, keine Versammlungen: Wegen der Corona-Krise mussten in diesem Jahr die Schützenfeste und nahezu alle kulturellen Angebote der Vereine abgesagt, gemäß…
,

Keine Nikolausfeier 2020 – Jetzt die schönsten Videos aus dem Jahr 2019 als virtuelle Nikolausfeier

Wie viele andere Veranstaltungen kann auch die Nikolausfeier 2020 der Bruderschaft aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden. Um dennoch ein bisschen Nikolausfeier stattfinden zu lassen finden Sie hier die schönsten Momente aus dem…