Gußwort Kaiserpaar

Grußwort des Kaiserpaares

Dietmar und Marlies Haite

Horrido liebe Schützenbrüder, Hallo liebe Oedinger*innen,   

die Corona-Pandemie hat unseren Alltag verändert. FFP2 Masken, Impfungen, Impfzentren, Testzentren, Biontech, AstraZeneca, Inzidenzzahlen usw…… Wörter, die in aller Munde sind. Negativ ist plötzlich positiv und: unser traditionelles Schützenfest fällt dieses Jahr zum zweiten Mal aus! Wie gerne hätten wir mit euch zusammen in der Schützenhalle gefeiert! Nichts ist mehr so wie es mal war. Deshalb auch mein diesjähriges Grußwort mal etwas anders.

Als Ende Februar unser Schützenmajor beim Vogelbauerteam 4 Stck. Schützenvögel anstatt 2 Stck. bestellte, war uns klar, dass der Vorstand für den Fall der Fälle gerüstet sein wollte. Falls Schützenfest wieder ausfallen würde, hatte man ein „Alternativ-Programm“ geplant, bei dem eben 4 Stck. Vögel benötigt wurden. Für mich, im Vogelbauerteam zuständig für die Insignien des Vogels, wie Krone, Zepter, Apfel und Jahreszahlamulett, kein Problem. Konnte ich diese Dinge doch in aller Ruhe im „Home-Working“ erstellen.

Wie gesagt, nichts ist mehr so wie es mal war. Die Corona Fallzahlen stiegen an. Folglich wurden die Corona-Schutzmaßnahmen verschärft und damit war das geplante Alternativ-Programm mit 4 Stck. Schützenvögeln nicht mehr durchführbar.

Ein neues Programm musste her. Mit einer Schützenfest-Erlebniswanderung und einem Schützenfest-Frühschoppen wird dieses Jahr nun unser traditionelles Schützenfest ersetzt. Beide Aktionen kann ich nur herzlich empfehlen. Ich denke wir sehen uns.

Was ist aber mit den 4 Stck. in Arbeit befindlichen Vögeln. Diese selbst sind in den Einzelteilen erstellt und müssen nur noch zusammengeleimt werden. Die Insignien und das Jahreszahlamulett liegen fertig in 4-facher Ausführung vor und reichen für jeweils 2 Stck. Vögel in den nächsten 2 Jahren.

Für den Fall, dass Schützenfest nochmal ausfallen sollte (wehe dir Corona!), habe ich, um mir Arbeit zu ersparen, vorsichtshalber schon mal je 2 Ziffern – die „2“ und „3“ – im Voraus erstellt.  Dann bräuchte ich bei dem Jahreszahlamulett im Falle eines Falles hier nur die letzte Ziffer austauschen.

Aber nächstes Jahr feien wir wieder RICHTIG SCHÜTZENFEST!!! ….. Moment…., habe ich das letztes Jahr nicht auch schon in meinem Grußwort geschrieben?

Nichts ist mehr so wie es mal war. Trotzdem, wir wünschen allen schöne Alternativ-Schützenfesttage. Haltet die Corona Schutz- und die Hygienevorschriften ein! Vor allen Dingen, bleibt gesund!  Corona brauchen wir nicht!!!

In diesem Sinne bis nächstes Jahr, wenn es dann wieder heißt (hoffentlich):       SCHÜTZENBRÜDER ANTRETEN!!!

Horrido und viele liebe Grüße

Euer Kaiserpaar

Dietmar und Marlies

Übersicht

Schützenfest 2021

Anmeldung

Schützenfest-Erlebniswanderung

Schützenfest-Erlebniswanderung am Samstag, 19. Juni 2021

Wir laden alle zu einer leichten, ca. 5 km langen, Wanderung mit Abstand ein, die an unterschiedlichen Stationen mit einigen Überraschungen vorbeiführt.
Kommt mit Kind und Kegel und erlebt Schützenfest in einer anderen gemeinschaftlichen Form. 

Startpunkt         Samstag ab 9.30 – 13 .00 Uhr an der Schützenhalle
Startgeld:            Erwachsene – Erlebnispaket: 20,- €
                                 Kinder – Erlebnispaket: 10,- € 

Hier Anmelden→

Mitgliedsantrag

Jetzt Burchard-Schütze werden

Endlich Burchard-Schütze werden

Ihr hattet euch fest vorgenommen in 2021 endlich der Schützenbruderschaft beizutreten um ein echter Burchard-Schütze zu werden?

Und ausgerechnet jetzt gibt es kein richtiges Schützenfest.
Aber kein Problem! Mitglied werden könnt ihr dennoch. Einfach Mitgliedsantrag downloaden und bei einem Vorstandsmitglied abgeben.

Antrag downloaden

Starter-Kit

Für neue Jungschützen

Jungschütze werden und StarterKit sichern

Du bist mindestens 14 Jahre und hast Lust einer „starken Truppe“ beizutreten? Dann werde jetzt Jungschütze und sichere Dir gleichzeitig des StarterKit für alle neuen Jungschützen.

StarterKit:
Softshell-Jacke mit Jungschützenemblem und Polo-Shirt „Jungschützen Oedingen“

20 Euro statt bisher 35 Euro


 

Dein Ansprechpartner

Kontakt

Fragen zum Wochenende?

Erster Vorsitzender

Tim Bergsieker
Hunold-Rump-Str. 109
57368 Lennestadt

Tel | 0170 60 49 536
Mail | 1vorsitzender@schuetzen-1844.de

Wissen was los ist

Termine und Veranstaltungen

August, 2021

26aug20:0023:00VorstandssitzungSB1844 | Vorstand20:00 - 23:00 Schützenhalle Oedingen, Gladiolenweg 8 Organisator: Schützenbruderschaft "St. Burchard 1844 e.V." Oedingen

27aug15:000:00Gratulation 70. GeburtstagSB1844 | Vorstand15:00 - 0:00 Organisator: Vorstand Schützenbruderschaft Oedingen

Im Überblick
Inhalt

X

  • Schuetzenfestgrueße Fretter
  • Schuetzenbruderschaft Oedingen
  • _blank
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/Wappen-Schuetzenbruderschaft-Oedingen.png
  • Schützenfestgrüße
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/07/fretter.mp3
  • Gruss aus Bracht
  • Brachter Freunde
  • _blank
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/07/bracht.jpeg
  • Schützenfestgrüße
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/07/Gruss_aus_Bracht1.mp3
  • Schuetzenfestgruesse Bracht
  • Schuetzenbruderschaft Oedingen
  • _blank
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/Wappen-Schuetzenbruderschaft-Oedingen.png
  • Schützenfestgrüße
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/07/Schuetzenfestgruesse_Bracht.mp3
  • Schützenfestgrüße der Majestäten
  • Schützenbruderschaft Oedingen
  • _blank
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/image1739-1.jpg
  • Schützenfestgrüße
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/Gruss_Majestaeten.mp3
  • Schützenfestgrüße Halberbracht
  • _blank
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/Wappen-Schuetzenbruderschaft-Oedingen.png
  • Schützenfestgrüße
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/Schuetzenfestgruesse_Halberbracht.mp3
  • Schützenfestgrüße Oberelspe
  • Schützenbruderschaft Oedingen
  • _blank
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/Wappen-Schuetzenbruderschaft-Oedingen.png
  • Schützenfestgrüße
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/Schuetzenfestgrusse_Oberelspe.mp3
  • Schützenfestgrüße Cobbenrode
  • Schützenbruderschaft Oedingen
  • _blank
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/Wappen-Schuetzenbruderschaft-Oedingen.png
  • Schützenfestgrüße
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/Schuetzenfestgruesse-Cobbenrode.mp3
  • Graf Zeppelin Marsch
  • _blank
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/Wappen-Schuetzenbruderschaft-Oedingen.png
  • Märsche
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/graf_zeppelin_marsch.mp3
  • Hohenfriedberger Marsch
  • _blank
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/Wappen200.png
  • Märsche
  • http://www.de.schuetzen-1844.de/wp-content/uploads/2021/06/German-Maersche-Der-Hohenfriedberger-Marsch.mp3